Gelungener Einstieg in die neue Saison

Am 23.09.2017 bestritten wir unser erstes Punktspiel. Wir, die zweite Mannschaft des SV GutsMuths Jena, mussten uns gegen die erste Mannschaft des TV Volkmarsen/ Bad Arolsen in der eigenen Halle behaupten. Mit einem im Nachhinein von 5:3 auf 6:2 korrigierten Sieg (später mehr), starteten wir nach einem spannungsreichen Abend in die neue Saison.

So konnten Lennart im ersten Einzel gegen Marcel Krafft und Dan im Dameneinzel gegen Svenja Hügel wichtige Punkte sichern, auch wenn Dan den ersten Satz abgeben musste. Das erste Herrendoppel mit Toni/Leander, sowie das Mix mit Lennart/Charlotte gewannen ihre Spiele souverän gegen Drude/Krafft bzw. Thunert/Itter und Toni sicherte uns im zweiten Herreneinzel nach einem knappen ersten Satz gegen Frederic Schuh den Gesamtsieg. Lediglich unser Damendoppel (Charlotte/Fine), das zweite Herrendoppel (Younes/Felix) sowie Leander im dritten Einzel mussten sich den Gegnern geschlagen geben. Da im Nachhinein des Spieltages allerdings festgestellt wurde, dass die Gäste ihre Herrendoppel nicht regelkonform aufgestellt hatten, wurde uns zusätzlich noch der Sieg im zweiten Herrendoppel zugesprochen.

Alles in allem war es ein lehrreicher Abend und gelungener Einstieg in die neue Saison.

Hanna Bekele und Dan Nguyen