1. November 2021
Tabellenspitze zu weit weg

Am 7. und 8. Spieltag stand der SV GutsMuths Jena vor einer Mammutaufgabe. Zuerst ging es am Samstag gegen den 1. BC Saarbrücken Bischmisheim, den Serienmeister der letzten Jahre, bevor am Sonntag das Duell gegen den aktuellen Tabellenführer SV Fun-Ball Dortelweil auf dem Programm stand.
Nach einer langen Anreise am Samstag musste dem hohen Spieltempo der Saarbrückener Elitemannschaft Tribut gezollt werden. Annika Schreiber nach dem Spiel: „In den Doppeln konnten wir ganz gut mithalten, während wir in den Einzeln klar unterlegen waren“.
Am Sonntag stand, nach einer erholsamen Nacht und einer zusätzlichen Stunde Schlaf, die Begegnung mit dem favorisierten Dortelweiler Team an. Gegen die sehr international besetzten Mannschaft mit Spielern u.a. aus Dänemark, USA, Spanien und England gelang ein engagierter Auftritt, der leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Einige starke Sätze gingen knapp an die Gegenspieler, die durch die gute Stimmung der Heimzuschauer gepusht wurden. Das Wochenende war sehr lehrreich für die Saalstädter, die sich in den nächsten Wochen intensiv auf die anstehenden Heimspiele im Dezember vorbereiten. Mit der Unterstützung der heimischen Fans können starke Spiele erwartet werden, die die Jenaer Halle zum beben bringen.

Lennart Notni