30. November 2016
Rückblick auf die 1. VRL U13/U17 in Meiningen

Nach einer zum Großteil nebligen Anreise ging auch das Turnier für einige unserer Starter wenig erfreulich los. Mit drei Niederlagen aus der ersten Runde war für einige Kinder klar, dass ihre Ziele für diesen Tag nicht mehr erreichbar waren, was auch ein paar Tränen zur Folge hatte.
Trotzdem war es schön  zu erleben, wie sich alle gemeinsam halfen, noch das Beste für jeden einzelnen zu erreichen.  So waren es zum Beispiel unsere Jüngsten, wie Amalia, die auch eines  ihrer  Spiele gewinnen konnte und am Ende auf Rang 4 lag. Für Benno war es das erste Turnier in dieser Altersklasse. Die für ihn wichtigen Spiele gewann er  und das mit super Ballwechseln, die ihn zum Teil selbst überraschten.
Für unsere Großen lief es dann auch besser.  Lea gewann alle Ihre weiteren Spiele und erreichte am Ende Platz 9. Ähnlich war es bei Anne Mareike, die nur noch gegen Lea verlor und am Ende den 11 Platz belegte.  Johanna spielte sich bis ins Halbfinale und wurde am Ende 4. Moritz unterlag im Finale knapp in drei Sätzen Steven Röhner  aus Ilmenau.

Michael Scheler