14. November 2016

Zwei Siege bei Deutscher Rangliste U15/U17 in Altwarmbüchen

Maria Kuse war einmal mehr die herausragende Spielerin unseres Teams bei der Deutschen Rangliste U15/U17.

Sie konnte sowohl im Doppel mit ihrer Ersatzpartnerin Marina Korsch (Hamburg), wie auch im Mixed mit Jonas Kehl (Rheinhessen-Pfalz) – ebenfalls Ersatzpartner – das Turnier gewinnen und zwei schöne Glaspokale mit nach Hause nehmen.

Bei sehr kalten Temperaturen, sowohl draußen, wie auch in der Halle, gab es aber durchaus noch mehr gute Leistungen zu sehen.So verpasste z.B. Hanna Bekele im DD U17 mit ihrer Partnerin Antonia Remakulus (Rheinland) nur knapp den Einzug ins Halbfinale. Es gibt sicher auch noch das eine oder andere, was wir besser machen können. Hieran gilt es bis zur nächsten Rangliste in zwei Wochen intensiv zu arbeiten. Immerhin geht es dann endgültig um die Setzplätze für die Deutsche Meisterschaft.
Bereits am kommenden Wochenende starten einige unserer U17 und U19 Spieler erstmalig bei einer Erwachsenenrangliste. In Cuxhaven an der Nordsee werden sie sicher wichtige Erfahrungen sammeln können.

Mathias Jauk

1. MD   U17
Maria Kuse/Marina Korsch
SV Lok Staßfurt/TSV Trittau (NIS)