16. Dezember 2015

20. Badminton Pokalturnier für Jenaer Grundschulmannschaften

77 Schülerinnen und Schüler aus 6 Jenaer Grundschulen hatten bei einer tollen Stimmung viel Spaß beim diesjährigen Pokalturnier in der Halle1 des Jenaer Sportforums. Starke Leistungen gab es bei den sieben badmintonspezifischen Disziplinen Federballzielwurf, Japantest, Geschicklichkeitslauf, Federball auf der Stelle hoch spielen, Federballweitwurf, Hindernisparcours und Seilspringen, wobei die jeweils 3 besten Leistungen jeder Schule in die Wertung kommen.

Am Ende konnten die Schüler der Heinrich-Heine-Schule jubeln, sie gewannen das Jubiläumsturnier mit der Platzziffer 10 (4x 1. u. 3x 2. Platz an den Stationen) knapp vor der Talschule (PZ 12) und der Schule am Rautal (PZ 28).

Die Spieler der Medaillengewinner

1. Heinrich-Heine-Schule

Jolina Kunath, Emelie Stannigel, Paula Wietschel, Amalia Prokein, Noah Bauer, Finn Diepold, Benjamin Knoll, Finn Gutzeit, Teresa Schein, Frederik Seifert, Paul Pfannschmidt, Julian Wagner und Clara Gründel.

2. Talschule

Max Stier, Richard Orlamünder, Greta Peckruhn, Lorenz Büschel, Florian Belke, Benno Oßwald, Niklas Huber, Lina Corbus, Emma-Loren Beier und Alexandra Schaumburg.

3. Schule am Rautal

Nika Weißleder, Emma Reichert, Pascal Schröder, Leon Weller, Jannes Bickel, Erik Schneidewind, Anton Fernkäse, Malin Kohlberg, Emma Rösler, Aaron Tautz, Filippos Sachpazidis, Joelyn Kerner, Hannah Scheitler, Tine Hahn, Konrad Schneider und Nils Gerstenberger.

Die weiteren Platzierungen:

4. Dualingo (PZ 30), 5. Südschule (PZ 30), 6. Lobdeburgschule (PZ 33)