30. November 2015

Zwei Medaillen bei der letzten Deutschen Rangliste U15/U17

Bei der 3. und damit letzten Deutschen Rangliste in dieser Saison für die Altersklassen U15 und U17 standen dieses Mal die Disziplinen Einzel und Mixed auf dem Programm. Austragungsort war Hövelhof in NRW. Einmal mehr gab es zwei Medaillen zu bejubeln und einmal mehr gewann sie Maria Kuse. Im Mixed U15 trat sie mit Chris Dargel (NRW) an und kam bis ins Finale. Dort unterlagen sie etwas überraschend Aaron Sonnenschein und Leona Michalski (NRW). Eine richtig starke Leitung zeigte Maria im Einzel. Hier durfte sie in der Altersklasse U17 antreten und kam bis ins Halbfinale. Dort unterlag sie der an Position 1 gesetzten Miranda Wilson (Baden-Württemberg) denkbar knapp mit 21:17 im dritten Satz. Im Spiel um Platz 3 ließ sie dann Monika Weigert (Bayern) keine Chance und erkämpfte sich die zweite Medaille an diesem Wochenende.

Auch die anderen Starter des NSP Mitteldeutschland zeigten gute Leistungen, auch wenn sie sich nicht immer in Top-Platzierungen wiederspiegelten. Verletzungsbedingt ausgefallen ist Leander Adam, dem wir von dieser Stelle aus gute Besserung wünschen. In zwei Wochen findet dann die letzte Deutsche Rangliste für die Altersklassen U13 und U19 statt. Hier geht es für unser Team darum, die tollen Platzierungen des 1. Turniers zu bestätigen.

Ergebnisse

2.   Mix U15    Maria Kuse/Chris Dargel                             SV Lok Staßfurt (SAH)/1. BV Mülheim (NRW)
3.   ME  U17    Maria Kuse                                                  SV Lok Staßfurt (SAH)
7.   ME  U15    Dan Phuong Nguyen                                   SV GutsMuths Jena