SV GutsMuths schlägt den SV Hermsdorf/USV

Am 19.01.2017 startete für die 3. Mannschaft vom SV GutsMuths Jena e.V. die Rückrunde gegen den SV Hermsdorf/USV Jena. Mit Blick auf die Tabelle muss man leider vom Kellerturnier sprechen,
momentan befinden sich beide Mannschaften auf Platz 5 & 6. Dies hat natürlich für Spannung innerhalb der Mannschaft gesorgt, denn selbstverständlich will keiner die erste Saison in der Kreisliga auf den letzten Platz beenden. Den ersten Punkt konnten wir im HD verzeichnen, was aber schnell von Hermsdorf durch das DD ausgeglichen wurde. Danach begannen die HE. Mit Till Kindel haben wir eine große Verstärkung bekommen. Er gewann sein erstes HE souverän. Auch Christoph Schmerbauch bestätigte seine gute Form und gewann klar in 2 Sätzen. Für Andre` Sallmann lief es leider nicht ganz so gut, er musste sich in 2 Sätzen durch einen Spieler vom USV geschlagen geben.

Nach 5 Spielen stand es also 3:2 und nur noch das DE und MX standen auf dem Programm. Nicht ganz ohne Stolz können wir berichten, dass Carolin Koeck keine Lust auf ein spannendes Finale im MX hatte und die Sache gleich im Einzel klar machen konnte. Dies war Ihr erster und wirklich verdienter Sieg im DE-Bereich in der Liga. Die Nr.3 vom SV GutsMuths schlägt den SV Hermsdorf/USV am Ende mit 4:3 und freut sich bereits auf das nächste Spiel gegen Neustadt. Hier gibt es nach der Niederlage aus der Hinrunde einiges wieder gut zu machen.

Christoph Jury