24. November 2016

Letztes Punktspielwochenende der Hinrunde

Samstag, 26.11.16 19:00 Uhr TuS Neuhofen
Sonntag, 27.11.16 10:00 Uhr TV Dieburg/Groß-Zimmern

Die Hinrunde der Badminton-Regionalliga neigt sich dem Ende zu, doch einmal darf die Mannschaft des SV GutsMuths Jena in diesem Jahr noch aufs Parkett. Bisher hätte die Saison für die Jenaer nicht besser laufen können. Ohne Punktverlust und als klarer Sieger jeder Begegnung steht der Verein an der Spitze der Tabelle.

Am Samstag ist die Mannschaft bei dem Liganeuling aus Neuhofen zu Gast. Der TuS Neuhofen steht im Moment zwar weit hinten in der Tabelle, doch bisher gingen viele ihrer Begegnungen nur knapp verloren. Es wird also in jedem Spiel volle Konzentration benötigt, um am Ende wichtige Punkte mitnehmen zu können.

Am Sonntag sieht es ähnlich aus; die Mannschaft um Kapitän Moritz Predel geht als klarer Favorit in die Begegnung gegen den TV Dieburg/Groß-Zimmern.Da dieser Verein in dieser Saison um den Abstieg spielt, ist mit einem besonders unangenehmen Gegner zu rechnen, der um jeden Punkt kämpft.
Doch auch für den Thüringer Verein ist jeder Punkt wichtig, denn auch wenn bisher alle Spiele gewonnen wurden, ist die Tabellenführung mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den SV Fischbach keine klare Angelegenheit. Es dürfen also gerade gegen die vermeintlich schwächeren Gegner keine Fehler passieren, wenn das Ziel, Aufstieg in die zweite Bundesliga, real bleiben soll.
Nach diesem Wochenende geht es für die Spieler der Badminton Regionalliga in die Winterpause. Die Rückrunde startet erst wieder im Januar und bis dahin stehen noch einige Individualturniere und viel Erholung auf dem Plan.

Moritz Predel