24. Oktober 2016

Nach 3 Spieltagen punktgleich an der Tabellenspitze

Neben der “Ersten” war auch die zweite Mannschaft an diesem Wochenende im Punktspielbetrieb aktiv. Am Sonntag gastierte das Team im Lokalderby beim SV Jena Zwätzen und ging als klarer Favorit in die Begegnung. Gleich in den ersten beiden Spielen wurde die Rolle bestätigt.
Das 1. Herrendoppel (Krause/Piske) und das Damendoppel (Mund/Oßwald) konnten ihre Partien ungefährdet in 2 Sätzen gewinnen. Auch das 2. Herrendoppel (Notni/Roscher) konnte souverän in 2 Sätzen anknüpfen. Das folgende Dameneinzel (Voigt) gestaltete sich dann jedoch als wahrer Krimi. Erst im Entscheidungssatz (nach 3 vergebenen und 3 abgewehrten Matchbällen) konnte Marie den Sack aber zumachen und sicherte den 4. Punkt für den SV GM. Die folgenden 3 Herreneinzel (Notni, Krause, El-Hasan) gingen ebenfalls auf das Konto der Gäste, so dass zu diesem Zeitpunkt der Sieg bereits perfekt war.
Das abschließende Mixed (Piske/Mund) vollendete diesen Punktspieltag mit dem letzten Punkt, so dass wir uns mit einem (fast) lupenreinen Sieg aus Zwätzen verabschieden konnten. Damit stehen wir nach 3 Spieltagen punktgleich mit dem BC Mühlhausen an der Tabellenspitze.

Toni Krause