20. Februar 2018
Mit einem 4:4 Unentschieden und einem 7:1 Erfolg,...

…kann auch die zweite Mannschaft mit einer positiven Bilanz auf das letzte Punktspielwochenende zurückblicken.

Fast in Bestbesetzung – lediglich Charlotte musste bei der Ersten aushelfen – trat die Zweite dieses Wochenende gegen die SG Anspach und das BLZ Mittelhessen in heimischer Halle an.

Gegen Anspach, gegen die in der Hinrunde noch 5:3 gewonnen werden konnte, kamen die Spiele nur schleppend in Gang. Der Verlust des ersten Herrendoppels und des Damendoppels konnten durch Siege im zweiten Herrendoppel durch Benni mit Leander und im Dameneinzel durch Dan wieder kompensiert werden. Leider konnte Benni seine starke Leistung aus dem Doppel nicht ins Einzel übernehmen und unterlag in 3 Sätzen.
Auch das dritte Einzel von Florian ging verloren, sodass zu diesem Zeitpunkt nur noch das Unentschieden erreichbar war. Durch einen wahren Kraftakt konnte Toni, der für den noch angeschlagenen Lennart das erste Einzel übernehmen musste, nach einem Satzrückstand das Spiel noch zugunsten der Jenaer drehen – 3:4. In dem abschließenden 3-Satz-Krimi im gemischten Doppel, bei dem sie auch bereits den ersten Satz abgegeben haben, konnten Lennart mit Dan schließlich den letzten Durchgang für sich entscheiden und das Remis klar machen.

Gegen die Mannschaft aus Mittelhessen am Sonntag konnte dann mit dem guten Gefühl vom Vortag hochklassig aufgespielt werden. Während das 7:1 eine einseitige Partie nahelegt, waren lediglich die Siege von Lennart und Dan im Einzel ungefährdet. Mit insgesamt vier Dreisatzspielen und zwei knappen 2-Satz-Siegen, hätte das Ergebnis auch anders lauten können. Hervorzuheben ist hier das Damendoppel von Hanna und Fine, die sich durch ein starkes Spiel mit ihrem ersten Saisonsieg belohnen konnten.

Mit den 3 Punkten im Rücken konnte die Mannschaft von Platz 7 auf Rang 5 der äußerst engen Tabelle vorrücken. Weiter gehts am 10./11.03. gegen die Mannschaften aus Maintal und Dortelweil.

Toni Krause

2_Mannschaft