Der SV GutsMuths Jena zu Gast beim TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920

Am Sonntag, dem 8.10.2017 ist die Badmintonmannschaft des SV GutsMuths Jena wieder in der zweiten Bundesliga Süd auf Punktejagd. In München trifft der Liganeuling aus Thüringen auf den TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920, der nach den ersten zwei Punktspielen auf Platz 6 der Tabelle und damit, trotz Punktgleichheit, zwei Plätze hinter den Jenaern zu finden ist.
Es ist eine spannende Begegnung zu erwarten, denn in den Reihen der Neubiberger befindet sich mit Felix Hoffmann ein Athlet, der jüngst sowohl mit einer Silber- als auch einer Bronzemedaille von der O35 WM aus Indien zurückkehrte.

Mit voller Besetzung antretend ist die Hoffnung allerdings groß, nicht mit leeren Händen nach Hause zu kommen. Mit dem Nationalspieler Julian Voigt steht der im Moment erfolgreichste Spieler der Liga auf der Seite der Saalestädter, und auch Jugendnationalspielerin Maria Kuse wird die Mannschaft gut unterstützen. Wenn dann noch die Jenenser Herreneinzel, die letztes Jahr so zuverlässig gepunktet haben, wieder in alte Form finden, ist sogar an einen Sieg gegen den Münchener Verein mit jahrelanger Zweitligaerfahrung zu denken. Damit hätte man nach den ersten drei Punktspielen einen komfortablen Tabellenplatz zum Saisonziel Klassenerhalt vorzuzeigen.

Die nächsten Heimspiele stehen dann wieder am 21. und 22.10 auf dem Terminplan.