08. November 2015

Die ersten Punkte in der Regionalliga

An diesem Wochenende hat der Badminton-Regionalligist SV GutsMuhts Jena im ersten Heimspiel der Saison wichtige Punkte einfahren können. Zwar stand die Mannschaft zum letzten Saisonende noch auf dem dritten Tabellenplatz, fand sich dieses Jahr jedoch auf Grund von Verletzungsproblemen nach dem dritten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Umso wichtiger waren die Begegnungen gegen die Tabellennachbarn aus Remagen und Andernach.

Trotz anhaltender Verletzungsprobleme und dem Ausfall von zwei wichtigen Spielern gelang dem Team am Samstag gegen den 1.BC Remagen der erste Saisonsieg. Und auch dem 1.TB Andernach konnte am Sonntag, nach einer bis zum letzten Spiel packenden Begegnung, durch ein Unentschieden ein wichtiger Punkt abgenommen werden.

Somit hat sich der SV GutsMuths Jena von dem letzten Tabellenplatz entfernt und steht in den kommenden Spielen nicht mehr mit dem Rücken zur Wand.

Matchball zum 4 : 4 gegen Andernach

Matchball