Unsere drei Teilnehmer bei diesen Meisterschaften…

…zeigten sehr gute Leistungen. Moritz Jauk konnte dabei gleich drei mal auf das Podest steigen. Nachdem er sich im Jungeneinzel noch mit dem 2. Platz begnügen musste gewann er souverän den Athletikwettbewerb. (Beim Athletikwettbewerb starten Mädchen und Jungen gemeinsam). Zusätzlich konnte er bei der Gesamtwertung des Athletikwettbewerbs über die gesamte Saison noch den 2. Platz erringen.
Nils Gerstenberger belegte im Jungeneinzel einen guten 3. Platz. Jule Meinhardt, die mit sechs Jahren jüngste Teilnehmerin des Starterfeldes, schrammte nur knapp an einer Medaille vorbei und verlor ihr Viertelfinale erst im dritten Entscheidungssatz. Dafür kann sie sich aber noch zwei Jahre in dieser Altersklasse schadlos halten.

Ergebnisse

Mädcheneinzel

1. Joline Großert, VSG 70 Bad Frankenhausen
2. Sina Otto, SV 1880 Unterpörlitz
3. Hannah John, VSG 70 Bad Frankenhausen
3. Nele Lozze, 1. Erfurter BV
5. Jule Meinhardt, SV GutsMuths Jena

Jungeneinzel

1. Thies Heubach, 1. Ilmenauer BC
2. Moritz Jauk, SV GutsMuths Jena
3. Nils Gerstenberger, SV GutsMuths Jena
3. Tony Günsch, 1. Ilmenauer BC

Athletik

1. Moritz Jauk, SV GutsMuths Jena
2. Sina Otto, SV 1880 Unterpörlitz
3. Viktoria Kovalenko, 1. BV Weimar
6. Jule Meinhardt, SV GutsMuths Jena
7. Nils Gerstenberger, SV GutsMuths Jena