19. Februar 2018

In Abwesenheit unserer beiden Jungstars Clara und Benno schlug sich der “Rest” bei der 3. Thüringenrangliste für die Altersklassen U9 und U11 in Suhl wacker und konnte erneut gute Ergebnisse erzielen.

Neben einem Badmintonwettbewerb, in dem in altersklassenübergreifenden leistungshomogenen Gruppen gespielt wird, findet traditionell auch ein Technik- und Athletikwettbewerb statt.
Hier werden die altersspezifischen Techniken durch erfahrene Trainer überprüft und entsprechend bewertet. Beim Athletik- und Technikwettbewerb wird anders als bei den Badmintonspielen in U9 und U11 unterschieden, nicht aber in Jungs und Mädchen.

(Die in Klammer stehende Zahl beim Badmintonwettbewerb entspricht der Gesamtplatzierung).

Badmintonwettbewerb:

• Mädchen