Am Sonntag dem 10.07.2022, fanden in Schwabhausen/Gotha die Thüringer Landesmeisterschaften statt. Es trafen sich die besten Bogenschützen/innen der Thüringer Schützenvereine, die vorher bei den Kreismeisterschaften mehr als 350 Ringe erzielt hatten. Vom SV GutsMuths Jena waren Zsolt Tar, Andreas Hermann, Juri Glybowski dabei und Conni hat mich unterstützt.

Der gastgebende Verein SV Schwabhausen 1993 hatte das Turnier gut vorbereitet, sodass alles planmäßig verlief.

Nach dem Einschießen begann das Turnier. In den Schülerklassen A, B, C wurden die Landesmeister nach zwei Durchgängen ermittelt. Von Anfang an lieferte ich mir mit Dania Gärtner SG Langewiesen ein spannendes Duell um den ersten Platz, wobei oftmals der Kampfrichter gerufen wurde. Am Ende unterlag ich knapp und wurde zweite. Es war mein erstes Turnier und ich war sehr aufgeregt. Aber Conni konnte meine Aufregung lindern, dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich bin sehr stolz auf mich und meinen Erfolg.

Svenja Dietel

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare