„Früher war mehr Lametta!“, sagte schon Opa Hoppenstedt. Lametta war auch das Einzige, das zum Weihnachtsturnier der Bogenschützen des SV GutsMuths am 13.12. tatsächlich gefehlt hat. Ansonsten war ziemlich alles andere zur Saison Notwendige dabei: 16 Bogenschützen – darunter Kleine, Große, Erfahrene und solche, die es noch werden wollen – durften sich auf papiernen Weihnachtsbäumen messen.
Gute Gemeinschaft mit weiteren Mitgliedern und Zuschauern, Heißgetränke und Plätzchen, aber auch zum Anlass passender Bogen- und Kopfschmuck sorgten dabei für ein weihnachtliches Ambiente. Bei Letzterem wurde durchaus an mehreren Stellen kreativ gearbeitet – überall jedoch: kein Lametta. Im Rahmen der Sieger- und Teilnehmerehrung wurden Geschenke- und zusätzlicher adventlich-süßer Proviant verteilt, sodass keiner die Halle mit leeren Händen verlassen musste.
Begleitet von leise rieselnden Akkordeon-Tönen wurde außerdem musikalische Weihnachtsfreude verbreitet und (zumindest gedanklich) ein paar Lichter angezündet. Jetzt, wo das Weihnachtsturnier vorbei ist, kann das Stroh in der Krippe – äh – das Stramit in der Halle auch pünktlich zum Weihnachtsfest frisch gemacht werden. Auf das nächste Jahr freue ich mich jetzt schon – mit oder ohne Lametta.
Christina






