Weiter am Aufstieg gefeilt!

Nachdem unsere Erste mit Ihren beiden Siegen am Wochenende schon ordentlich Eindruck schinden konnte, wollte es die Zweite mindestens genauso gut machen – und das gelang ihnen auch glanzvoll.

Während am Sonntag morgen das Lokalderby gegen den SV Jena Zwätzen in heimischer Halle auf dem Plan stand, gastierte am Nachmittag im Nachholspiel der 1. BC Mühlhausen bei uns. Gegen die Zwätzener konnten zu Beginn alle drei Doppel solide gewonnen werden, was uns direkt eine komfortable Führung einbrachte.

2.Mannschaft-kl

Während in den Einzeln Toni im 1. HE und Alex im 3. HE ihre Gegner in zwei Sätzen niederringen konnten, mussten Younes im 2. HE und Fine im Dameneinzel, nach verlorenem ersten und gewonnenen zweiten Satz, jeweils über die volle Distanz, konnten aber am Schluss den Sack zumachen und uns weitere Punkte sichern. Das finale Mix mit Charly und Felix wurde schließlich auch nach 3 Sätzen gewonnen, womit das Ergebnis von 8:0 feststand.

Am Nachmittag trafen wir mit Mühlhausen auf den Tabellen-Dritten. Für dieses Spiel verstärkten uns Dan im Dameneinzel und Leander, der zu diesem Spiel nach langer Verletzungspause sein Debüt gab. Die Mühlhäuser, die ohne ihren besten Herren und ihre 2 besten Damen angereist waren, konnten uns, von der Euphorie des Vormittages angetrieben, wenig Widerstand leisten. Alle Spieler haben nochmal eine Schippe draufgelegt, sodass die meisten Spiele klare Angelegenheiten waren. Lediglich Alex musste im 3. HE über die volle Distanz gehen, konnte aber auch dieses Spiel für uns sichern und uns damit das zweite 8:0 bescheren.

Durch diese zwei Siege steht die Mannschaft aktuell wieder ganz oben in der Tabelle und kann weiterhin am Aufstieg feilen.

Toni Krause