Team 4 – Saisonrückblick Verbandsklasse 25/26
Nachdem in der vergangenen Saison der Aufstieg aus der Bezirksliga in die Verbandsklasse aufgestiegen war, begann ein neues herausforderndes Abenteuer. Anfängliche personelle Schwierigkeiten zu Beginn der Saison war ein Rückschlag für das Team, welches aber immer weiter gemacht hatte und im November den ersten Sieg gegen Zeulenroda einfahren konnte. Personelle Umstellungen der Rangliste, mit Max Dietsch von der 2 auf die 3 und Maurizio Gioia von der 3 auf die 2, sowie mit zwei Neuzugängen in der Rückrunde und durch den Einsatz junger Sportschüler gelang schon beim Rückrundenauftakt, mit den deutlichen Siegen gegen Themar und Suhl, die Befreiung aus dem Tabellenkeller in einer erstmals besseren Position. Diese Befreiungsserie wurde durch den „ungeplanten“ Sieg gegen OTG Gera und letztendlich wieder gegen Zeulenroda beendet und Team GM 4 hat damit offiziell den Klassenerhalt geschafft. Durch den Sieg gegen Gera war es sogar noch möglich bis zum letzten Spieltag Platz 4 anzugreifen, welches letztendlich nicht gelang. Dadurch schließt Team 4 die erste Saison in der Verbandsklasse auf Tabellenplatz 5 ab.
Im Ausblick freuen wir uns auf eine nächste spannende Saison mit einer ähnlichen oder noch besseren Aufstellung und weniger personellen Problemen, sodass, wie es sich am Ende der Saison angekündigt hat ein Mitspielen von Team 4 im oberen Teil der Tabelle durchaus möglich ist.
Maurizio Gioia


