27. März 2020
Aufstieg die Zweite!

Weniger überraschend als den Aufstieg in die erste Bundesliga durch die erste Mannschaft des SV GutsMuths Jena, gelingt der zweiten Mannschaft der Aufstieg von der Oberliga (Mitte) in die Regionalliga (Mitte)- in Deutschlands dritthöchste Spielklasse.
Während dieses Ziel letztes Jahr noch mit einem verlorenen Spiel um Haaresbreite verpasst wurde, konnten dieses Jahr die Aufstiegsambitionen konsequent durchgesetzt werden.

Charlotte Mund (li) und Tabea Tirschmann (re)
Foto: Steffen Nichterlein

2. BL Badminton Jena

Mit 12 Siegen aus 12 Spielen hätte am letzten Spieltagswochenende ein Remis aus zwei Spielen gereicht, um die Tabellenführung zu behaupten. Durch den vorzeitigen Abbruch der Saison konnte diese „Formalität“ zwar nicht erreicht werden, der festgelegte Tabellenendstand berechtigt die Jenaer Badmintonreserve jedoch, in der nächsten Saison in der dritthöchsten Deutschen Spielklasse aufschlagen zu können.
Vor allem für den Jenaer Nachwuchs ist das eine super Chance, sich durch das steigende Niveau weiter zu verbessern.

Toni Krause