Am 12.10.2017 kam es zu einem besonderen Freundschaftsturnier zwischen den Kreisligamannschaften von LOK Erfurt 2 & 4 sowie GutsMuths Jena 3 & 4.

Beide Mannschaften spielen in verschiedenen Kreisligen in Thüringen, erste Kontakte gab es beim letzten Kreisligapokal. Das Ziel des Turniers ist sportlich, beide Stadt-Mannschaften sollten jeweils gegeneinander Spielen. Das Turnier fand unter der Woche statt und wird mit Hin- & Rückrunde ausgetragen. Dies bedeutet für Einzelne Spielerinnen und Spieler bis zu 4 Turnier-Begenungen an einem Abend. Für die Hirnrude wurde die Halle der Lobdeburgschule genutzt, welche bis zu 6 Felder für Badminton-Fans bietet.

Während beim Fußball in so einer Konstellation wahrscheinlich Pyrotechnik in der Halle gezündet wurden wäre, war in diesem Fall die Stimmung extrem ausgelassen und freundschaftlich. Selbst am Ende des Turniers wurden noch einige Spiele zwischen Erfurt und Jena ausgefochten.  Im Turnier konnte sich GM3 mit 2 Siegen behaupten. GM4 konnte mit einem Sieg und einer Niederlage eine gute Position für die Rückrunde erspielen.

Die Rückrunde findet dann am 20.11.2017 mit Heimvorteil in Erfurt statt.

Wir sind alle gespannt und werden berichten, wer den Wanderpokal des BLUE SUNRISE CITY CUP für ein Jahr behalten darf. An dieser Stelle schon jetzt vielen Dank an Andreas Stodollik von LOK Erfurt. Andreas war schnell für das Turnier zu begeistern und hat bei der Organisation tatkräftig unterstützt.

Christoph Jury