Mit einer Zuschauer-Rekordkulisse von mehr als 30 Fans, startete am 31.08.2017 die Saisonkrachereröffnung der Kreisliga Ostthüringen. Der SV GutsMuths Jena 3 spielt gegen den SV GutsMuths Jena 4. Es waren viele neue Gesichter dabei, die Partie hatte einige Überraschungen & viel Spannung zu bieten.

Lea Kämnitz wurde im Liga Debüt von der DSJ – Jury zu Spielerin des Tages gewählt. Ein starker Auftritt im DE gegen Friederike Apel führte zum ersten Punkt von GM4. Danach konnte Lea auch zusammen mit Carolin Koeck im DD überzeugen und gegen Tina Siegmund & Saskia Schieback gewinnen. Wenn man nur auf die Lautstärkepegel geachtet hätte, konnte man das Gefühl bekommen Lea wurde dabei von einer Großfamilie unterstützt. Ein Scout von Jena Zwätzen wurden dabei beobachtet, wie er Notizen in ein kleines Buch machte. Hinter dem Namen Lea Kämnitz stand nur: HILFE!!!

Die nächste Überraschung gab es dann im HE 1. zwischen Till Kindl und Moritz Scheler. Till konnte die vergangene Saison ohne Niederlage, also weißer Weste abschließen. Jetzt ist da ein Tomatenfleck, und die Ketchup-Flasche hatte Moritz Scheler in der Hand. Sieg für Moritz in 2 hart umkämpften Sätzen. Wir denken beide können es kaum erwarten, sich in der Rückrunde wiederzusehen.

Zwischenzeitlich kam es zu Verwirrung, wer ist jetzt hier Nr. 3 und wer Nr. 4? GM4 führte mal eben mit 3 Punkten bei nur 7 Spielen. Die 3. Mannschaft konterte, Tamino Niedling gewann sein HE2 gegen Wolfgang Sauer. Auch das HD (Till Kindl & Christoph Jury vs. Sebastian Schmidt & Wolfgang Sauer) sowie das MX (Saskia Schieback & Christian Zorn vs. Carolin Koeck & Christoph Schmerbauch) gewann die 3. Mannschaft.

Am Ende die Entscheidung im H3 zwischen Christoph Jury und Robert Deubler. Christoph Jury sprang durch eine kurzfristige Krankmeldung ein und würde jetzt den Computer am liebsten wieder zuklappen. Starker Auftritt von Robert Deubler, der als Trainer die Schwachstellen aller seiner Spielerinnen& Spieler kennt und mittlerweile eiskalt nutzt.

Im Namen der 3. Mannschaft gratulieren wir der 4. Mannschaft herzlich zum 3:4 Sieg.
Bis zum 08.09. kann erst mal keiner GM4 vom ersten Platz der Kreisliga Ostthüringen stürzen.

Wir freuen uns auf die Rückrunde am 16.01.2018, dann in der Montessori Schule.

Christoph Jury