18. September 2017

Spitzenleistungen bei 1. TRL U9/U11

Bei der 1. Thüringenrangliste in dieser Saison für die Altersklassen U9 und U11 konnten unsere Spieler in Weimar ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. In allen 4 Wettbewerben belegten unsere Youngster den 1. Platz, wobei sich Clara gleich zwei mal auf das oberste Treppchen stellen durfte. Neben dem Badmintonwettbewerb, in dem in altersklassenübergreifenden leistungshomogenen Gruppen gespielt wird, findet auch ein Technik- und Athletikwettbewerb statt. Hier werden die altersspezifischen Techniken durch erfahrene Trainer überprüft und bewertet. Hinzu kommt noch ein Seilsprungwettbewerb.
Beim Athletik- und Technikwettbewerb wird anders als bei den Badmintonspielen in U9 und U11 unterschieden, nicht aber in Jungs und Mädchen. (Die in Klammer stehende Zahl entspricht der Gesamtplatzierung).

Ergebnisse Badmintonwettbewerb

Gruppe A 1. Platz (1) Clara Gründel