19. Dezember 2019
24. Badminton Pokalturnier für Jenaer Grundschulmannschaften

Viel Spaß, tolle Stimmung und starke Leistungen gab es bei der 24. Auflage des Pokalturniers für Jenaer Grundschulen in der Halle am Sportforum. Bei den sieben badmintonspezifischen Disziplinen Federballzielwurf, Japantest, Geschicklichkeitslauf, Federball auf der Stelle hoch spielen, Federballweitwurf, Hindernisparcours und Seilspringen, kommen jeweils die 3 besten Leistungen jeder Schule in die Wertung.

Am Ende konnten die Schüler der Heinrich-Heine Schule jubeln, sie gewannen das Turnier mit der Platzziffer 8 (6 x 1. und 1 x 2. Platz an den Stationen) vor der
Montessori Schule mit der Platzziffer 13 (2 x 1., 4 x 2.und 1 x 3. Platz).
Den 3. Platz sicherte sich mit der Platzziffer 20 (1 x 2. und 6 x 3. Platz) die Lobedeburgschule.

Jürgen Heller

Für die Siegerschulen traten an:

Heinrich-Heine Schule
Dina Strumpf, Linus Linz, Niklas Hädrich, Wiebke Hädrich, Mattis Schröder, Max Müller, Pele Weber und Anton Rückert

Montessori Schule
Karl Schmerbauch, Rebecca Ebert, Albert Hejlik, Greta Kaschel, Paulina Pohl,