28. April 2019
Drei mal Edelmetall!

Drei mal Bronze ist die überzeugende Ausbeute unserer Spieler bei der DM U22. Pit gelang dies gleich zwei mal, im Einzel unterlag er im Halbfinale gegen den an zwei gesetzten und späteren Turniersieger Felix Hammes (SV Fischbach) mit 8 : 21 und 13 : 21.
Im Mix war gemeinsam mit Laura gegen die an drei gesetzten und späteren Turniersieger Bjarne Geiss/Stine Küspert (Blau Weiß Wittorf) nach spannendem Spiel mit 17 : 21 und 16 : 21 Endstation.

Lennart lieferte dem an eins gesetzten Simon Wang (1. BC Bischmisheim) im ersten Satz eine starke Gegenwehr (17:21), bevor er sich dann im Zweiten mit 10 : 21 geschlagen geben musste.

Portrait-Benni
2. BL Badminton Jena

Denkbar knapp an einer weiteren Medaille vorbei war die Entscheidung im  Herrendoppel. Hier unterlagen Pit und Lennart erst in der Verlängerung des zweiten Satzes (19 : 21 und 22 : 24) gegen die an drei gesetzten  Elias Beckmann/Florian Reinhold vom TV Refrath bzw. STC BW Solingen.
Auch die Damen konnten im Viertelfinale überzeugen, unterlagen auch nur knapp gegendie an zwei gesetzten Annalena Diks/Alicia Molitor (1. BC Beuel) mit 16 : 21 und 19 : 21. Während es für Laura und Pit die letzten Meisterschaften in dieser Altersklasse  waren können Charlotte u. Lennart noch zwei mal in den kommenden Jahren angreifen.

3. HE Lennart Notni
3. HE Pit Hofmann