17. Dezember 2018
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

So, oder so ähnlich hat es sich in unserem Kleinbus auf der Fahrt in die Hauptstadt angehört. Dort fand nämlich das diesjährige Finale der „GERMAN-MASTERS SERIE“ für die Altersklassen U11 und U13 statt. Und es sollte eine lohnende Reise werden, nicht nur durch den Besuch den schönen Weihnachtsmarktes vor dem Schloss Charlottenburg.
Ein Großteil der Spieler schaffte etwas, was man sich in der Trainingsplanung genau so vorstellt: zum Finale die beste Saisonleistung zu zeigen.
Auch, wenn in der Ergebnisliste in der Altersklasse U13 unsere Spieler noch nicht vorn dabei sind, war die positive Entwicklung von Clara Gründel, Benno Oßwald und Florian Belke im Laufe der Saison deutlich zu sehen. Clara und Benno dürfen auch 2019 noch in der Altersklasse antreten, sodass dann auch sicher Erfolge auf der Ergebnisebene zu sehen sein werden.
Unsere U11 sorgen für das beste Ergebnis an diesem Wochenende. Im Jungendoppel konnten Lorenz Büschel und Moritz Jauk den 5. Platz belegen, das ist bei einer inoffiziellen Deutschen Meisterschaft schon aller Ehren wert.
Im kommenden Jahr warten dann die neuen deutschlandweiten A-Turniere U11 und U13 auf unsere Spieler. Wir werden alles dafür geben, dass die positive Entwicklung genauso weiter geht.