VS-38-2260
Der SV GutsMuths Jena gewinnt 500 € beim MDR Vereinssommer

Am Mittwoch war der MDR in der Halle des Sportgymnasiums Jena zu Gast und besuchte den SV GutsMuths Jena im Rahmen des MDR Vereinssommers 2020. Unter der Moderation von Olenka Pilz wurde der Verein vorgestellt und durfte in einigen Liveschalten Interviews zum Aufstieg, zur Mannschaft und zur Nachwuchsarbeit geben.
Zum Abschluss wurde die Folge durch ein Geschicklichkeitsspiel gekrönt, bei welchem sich die Jenaer Badmintonspieler gegen den Jazzchor Dresden durchsetzten und einen Pokal, sowie 500€ Tagessiegprämie einfahren konnten. Trotz sportlicher Konkurrenz am Sendetag haben sich beide Vereine kurzgeschlossen und es wird für die Zukunft eine Gemeinschaftsaktion mit dem Dresdener A-Capella-Chor ins Auge gefasst.

Bericht: Moritz Predel – Fotos r.h

VS-63-Ballon