SWD Einzelmeisterschaften U13/15/17/19 in Neustadt/Orla

Viele starke Spiele, eine super Stimmung auf der Tribüne und ein großes Medieninteresse, kurz eine tolle Veranstaltung fand am Wochenende in der Sport- und Festhalle in Neustadt an der Orla statt. Das Team Thüringen konnte mit insgesamt 9 Medaillen, davon 3 Meistertitel die Erwartungen erfüllen.

Erfolgreichster Teilnehmer war Julian Voigt (SV GutsMuths Jena), der am Wochenende alle seine Spiele gewinnen konnte und so erwartungsgemäß 2-facher Südwestdeutscher Meister wurde. Neben dem Herren-Einzel gewann er das Mixed mit seiner Partnerin Selina Krein (Saarland). Im Herren-Doppel ist er nicht angetreten, da er für die Deutsche Meisterschaft einen Partner aus Berlin hat und bereits qualifiziert ist.

Dicht gefolgt wurde Julian von Benjamin Witte (SG Feinmess Suhl). Der Jenaer Sportgymnasiast ließ seinem 3. Platz im Jungen-Einzel U 13 nach einem ganz starken und sehr spannendenden Finale den Titel im Jungen-Doppel folgen. Bereits nach dem 23:21 im 2. Satz ertönte lauter Jubel auf dem Feld und auf der Tribüne. Nach dem 21:18 im Entscheidungssatz gab es für Benjamin und seinem Partner Lukas Resch aus dem Rheinland kein Halten mehr. Das war sicher eines der spannendsten Finalspiele bei diesen Meisterschaften mit einem tollen Ende für das Team Thüringen.