Tag des Sports und der Gesundheitsförderung - Dankeschön

Am Samstag den 25.09.2021 veranstaltete der Stadtsportbund Jena in Kooperation mit dem Landessportbund ein Tag des Sports und der Gesundheitsförderung im Sporthallenkomplex Lobeda-West. Eine Vielzahl Jenaer Vereine konnte sich in verschiedenen Hallen präsentieren. Die Veranstaltung konzentrierte sich auf alle Altersklassen ab dem Grundschulbereich. Nach einer zuletzt online durchgeführten Veranstaltung, war die Nachfrage von Familien aus Jena bei traumhaftem Wetter extrem stark.
Das von uns aufgebaute Spielfeld mit zusätzlichen kleineren Stationen erfreute sich großer Beliebtheit. Informationen zu anstehenden AGs an unseren Schulen konnten direkt mit den Familien vor Ort abgestimmt werden. Wir sind zuversichtlich, dass durch die Teilnahme an der Veranstaltung einige Kinder für Badminton und den SV GutsMuths Jena e.V. begeistert werden konnten. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation geht an den Stadtsportbund Jena sowie den Landessportbund Thüringen.s.

Christoph Jury

Collage TdS