8. Dezember 2018
Vierzehn Podestplätze bei der Thüringer Meisterschaft der Erwachsenen...

… das ist die Bilanz des gestrigen Turniertages für den SV GutsMuths Jena. Nicole Bartsch war mit zwei Meistertiteln (DD/MX) und einer Silbermedaille (DE) erfolgreichste Jenaerin, dicht gefolgt von Johann Höflitz und Lennart Notni, die beide die gesamt Medaillenbreite abräumten.
Lennart unterlag im Herreneinzel erst im Finale Moritz Predel, konnte sich dann aber im Doppel revanchieren und gewann an der Seite von Johann gegen Moritz und Pit Hofmann. Johann, der Lennart in einem spannenden Einzelhalbfinale knapp unterlag, konnte dafür im Mixedhalbfinale an der Seite von Lisa Geppert (OTG Gera) die Nase gegen Lennart und Charlotte Mund vorn behalten und musste sich erst im Finale der Jenaer/Geraer Paarung aus Nicole und Alois Henke geschlagen geben. Auch Laura Adam stand am Ende drei Mal auf dem Treppchen; im Mixed an der Seite von Pit, im Damendoppel mit Charlotte und im Einzel gab es jeweils eine Bronzemedaille.
Auch Toni Krause, Calvin Kreft konnten sich zusammen über eine Bronzemedaille im Herrendoppel freuen. Jugendspieler Moritz Scheler machte seine Sache ebenfalls gut und spielte stark, für einen Podostplatz hat es allerdings nicht gereicht.