3. November 2020

Thüringer Rangliste O19 in Gera

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Bevor der Badmintonturnierbetrieb zunächst erstmal eingestellt wird, entschlossen sich 5 Spieler/ innen aus dem Bundesligakader des SV GutsMuths Jena an der Thüringer Landesrangliste teilzunehmen, um noch einmal ein wenig Turnierfeeling zu sammeln.

Es war zwar ein recht breites Teilnehmerfeld anwesend, in der Leistungsspitze konnte aber keiner die Jenaer bezwingen, sodass es letztendlich bei teaminternen Finalduellen blieb. In den Einzeldisziplinen am Morgen setzten sich jeweils erwartungsgemäß die Einzel- gegen die Doppelspezialisten durch, sodass bei den Damen Marie Lücke vor Charlotte Mund und bei den Herren Lennart Notni vor Toni Krause gewann. Komplettiert wurde das Podest vom aufstrebenden Siebzehnjährigen Tamino Niedling, der nach einer knappen Dreisatzniederlage Toni den Finaleinzug überlassen musste.

Das sportliche Highlight des Tages stellte mit Sicherheit das Finale der Mixedkonkurrenz dar. Hier standen sich die Paarungen Toni/Marie und Lennart/Charlotte gegenüber. Nach vielen spannenden Ballwechseln und einem nervlich aufreibenden zweiten Satz konnten sich letztlich Lennart und Charlotte mit 21:19 / 27:25 durchsetzen. Vor allem diese knappen Spiele auf Turnieren sind es letztlich, welche die jungen Jenaer Spielern auf das Bundesliganiveau vorbereiten.

Lennart Notni

1. BL Badminton SV GutsMuths Jena