12. Dezember 2016

Nochmal einige Highlights vor Weihnachten

Beim letzten Ranglistenturnier für diese Saison der Altersklassen U13 und U19 gab es aus Sicht der Teams Thüringen und des NSP Mitteldeutschland nochmal einige gute Leistungen zu bewundern. Die Überraschung des Turniers blieb dieses Mal Lennart Notni vorenthalten, als er mit einer „unglücklichen“ Auslosung gleich auf die Nr. 2 der Setzliste, Max Kick (NRW) traf und diesen in drei Sätzen bezwang. Leider hat das Spiel (insgesamt das 5. an diesem Tag) so viele Körner gekostet, dass er Julian Edhofer nur im ersten Satz Paroli bieten konnte. Am Ende erreichte Lennart Platz 7 und die Gewissheit, dass er mit den besten Spielern seiner Altersklasse mithalten kann.
Die obligatorische Medaille für unser Team gewann einmal mehr Maria Kuse. Sie spielte im Doppel dieses Mal mit ihrer „Einzeldauerrivalin“ Ann-Kathrin Spöri (Bayern) Erstmalig zusammen. Auf dem Platz gab es sicher noch das eine oder andere Abstimmungsproblem. Am Ende konnte dann aber nach einem guten Turnier über Platz 3 gejubelt werden. Auch im Einzel spielte Maria ein gutes Turnier und gewann nach der unglücklichen 19:21 / 19:21 –Auftaktniederlage gegen Vanessa Seele (Bayern) alle weiteren Spiele und damit Platz 9.
Auch die anderen Spieler Annouk Tobien (AK U13) und Charlotte Mund (U19) zeigten gute Leistungen und konnten einige Spiele gewinnen. Jetzt stehen noch zwei anstrengende Trainingswochen auf dem Programm, bevor es dann in die kurze, aber wohlverdiente Weihnachtspause geht.

Maria Kuse

Ergebnisse

3. DD U19 Maria Kuse/Ann-Kathrin Spöri SV Lok Staßfurt (SAH)/TuS Geretsried (BAY)
7. HE U19 Lennart Notni SV GutsMuths Jena