21. Dezember 2016

21. Badminton Pokalturnier für Jenaer Grundschulmannschaften

86 Schülerinnen und Schüler (Rekordbeteiligung) aus 6 Jenaer Grundschulen hatten bei einer tollen Stimmung viel Spaß beim diesjährigen Pokalturnier in der Halle1 des Jenaer Sportforums. Starke Leistungen gab es bei den sieben badmintonspezifischen Disziplinen  Federballzielwurf, Japantest, Geschicklichkeitslauf, Federball auf der Stelle hoch spielen, Federballweitwurf, Hindernisparcours und Seilspringen, wobei die jeweils 3 besten Leistungen jeder Schule in die Wertung kommen.
Am Ende konnten die Schüler der Talschule jubeln, sie gewannen das Turnier mit der Platzziffer 12 (3 x 1., 3 x 2. u. 1 x 3. Platz an den Stationen) souverän vor der Dualingo Schule (PZ 23). Knapp dahinter Punktgleich auf Platz 3 die Heinrich-Heine Schule (Vorjahressieger) und die Lobdeburgschule (jeweils mit PZ 24).

Die Spieler der Medaillengewinner:

1. Talschule
Benno Oßwald, Florian Belke, Niklas Huber, Lorenz Büschel, Lorenz Littke, Basti Strohm, Magnus Kellermann, Max Stier, Richard Orlamünder, Lena Gottschald, Lina Corbus, Sophie Steinbruch, Charlotte Atzrodt, Josephine Schröder, Klara Friedrich, Jella Mulack, Alina Rosenow, Helene Sebastian, Emma Peisker u. Greta Peckruhn.

2. Dualingo Schule
Philipp Schwalbe, Emily Orth, Vespasia Winkler, Aspasia Winkler, Johanna Bachmann, Lilly Radig u. Ole Nitzsche.

3. Heinrich-Heine-Schule
Liana Goletz, Jolina Kunath, Noah Bauer, Finn Diepold, Jakob Brodt, Magda Steiniger, Emil Ketzel, Dina Strumpf, Erik Beck, Jannik Weber, Fabian Zeise, Khrystyna Cherkas, Clara Gründel, Emelie Stannigel u. Paula Wietschel.

3. Lobdeburgschule
Smilla Starkloff, Ella Gregor, Mia Franke, Aveliis Meyer, Jacob Pohl, Manasse Koch, Fabian Wächter, Felix Wächter, Tom Ziegler, Georg Steiner u. Miriam Schulze.

4. Montessori
(PZ 26), 5. Schule am Rautal (PZ 30)