19. September 2022
3. B-RLT Gruppe Mitte U13 - U19 in Hofheim - 12 Medaillen für unsere Spieler

Mit einem großen Team waren wir am vergangenen Wochenende in Hofheim zu Gast. Dort wurde auf insgesamt 14 Spielfeldern die B-RL der Gruppe Mitte für die Altersklassen U13 bis U19 ausgerichtet. Dabei konnten unsere Spieler 4x gewinnen, 6x den 2. Platz belegen und auch noch 2 Bronzemedaillen erkämpfen.

Aber der Reihe nach:
U13:
Hier gab es ein internes Finale im Mixed, welches Dina Strumpf und Linus Linz gegen Till Besser mit Nina Zhang aus Gittersee gewinnen konnte. Im Jungen-Doppel kamen Linus Linz und Max Müller auf Platz 2.
Der etwas geschwächte Till Besser erreichte im Jungen-Einzel als Bester Thüringer Platz 4.

U15:
Die Überraschung des Turniers war sicher der Sieg von Jule Meinhard im Mädchen-Einzel U15. Jule, die ja eigentlich noch U13 spielt, konnte dabei im Halbfinale die an 1 gesetzte Helena Huang besiegen, was ihr erstmalig gelang.
Aber auch die Jungs zeigten was sie drauf haben. Julius Schuchhardt und Moritz Jauk gewannen die Doppelkonkurrenz, Moritz erreichte darüberhinaus noch den 2. Platz im Jungen-Einzel.
Ins Finale kamen auch Dina Strumpf und Jule Meinhardt im Mädchen-Doppel U15. Dieses war nichts für schwache Nerven. Es ging hin und her mit dem besseren Ergebnis für die Gegnerinnen Lilly Reiter und Mira Sun.

U17:
Auch hier gab es einen Turniersieg durch Benno Oßwald und Luis Haupt im Jungen-Doppel. Ärgerlich waren die knappen Finalniederlagen von Luis Haupt und Iljana Dakov im Mixed und Clara Gründel mit Iljana Dakov im Mädchen-Doppel. Starke Leistungen, aber mit etwas mehr Konstanz wären hier auch die Plätze 1 möglich gewesen. Dritte Plätze erreichten in dieser Altersklasse noch Benno Oßwald mit Clara Gründel im Mixed sowie Florian Belke und Nils Ohlow. Die Jungs hatten die Ehre, das letzte Spiel des Tages zu absolvieren. Das endete – wie sollte es anders sein – in 3 Sätzen. Und zwar mit 21:18 / 23:25 / 22:20 denkbar knapp für uns 😉

Insgesamt kann man ein positives Fazit des Turniers ziehen, auch wenn die 6 Final-Niederlagen natürlich weh tun. Aber zum aktuellen Saisonzeitpunkt kann noch nicht alles klappen. Dies gilt es jetzt zu erarbeiten, damit bei den Saisonhöhepunkten zum Jahresende alles perfekt läuft.

1. ME U15 Jule Meinhardt
1. Mix U13 Linus Linz/Dina Strumpf
1. JD U15 Moritz Jauk/Julius Schuchhardt (1. BV Weimar)
1. JD U17 Benno Oßwald/Luis Haupt (1. BV Weimar)