13. September 2022

Bei der vorletzten A-RL U11 und U13 in Bonn Beuel konnte unser Team, das mit zwei Spielern von der SG Gittersee verstärkt wurde, insgesamt 5 Medaillen gewinnen. Nach einer anstrengenden Fahrt im Dauerregen, mit beeindruckenden Regenbogen und mit mehr oder weniger tollen Musik sind wir gegen 19.00 Uhr in Bonn angekommen. Zum Glück hat es pünktlich aufgehört zu regnen, sodass wir noch einen Spaziergang zum Rhein machen und ein schönen Spielplatz besuchen konnten.
Sicher der entscheidende Punkt für die guten Leistungen ;). Herausragend beim Turnier war einmal mehr Jule Meinhardt, die wieder einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause brachte. Dieses Mal konnte sie im Einzel alle Konkurrentinnen hinter sich lassen und den Turniersieg einfahren.

Im Doppel spielte sie wieder mit Dina Strumpf. Den beiden gelang es bis ins Finale zu kommen, wo sie dann den stark spielenden Schwestern Theresa und Charlotte Wendt den Vorrang lassen mussten. Die dritte Medaille für Jule gab es dann im Mixed. Hier kam sie mit ihrem Partner Leo Fuchs (Gittersee) auf Platz 3. Das schafften auch Dina Strumpf und Luis Grundmann (Gittersee). Besonders erwähnenswert ist, dass die beiden im einem starken ersten Spiel die Turnierfavoriten und an Setzplatz 1 geführten Calvin Pascher und Charlotte Wendt in 5 engen Sätzen besiegen konnten.

Till Besser und Linus Linz zeigten ebenfalls starke Leistungen im JE und JD U13. Gerade im Doppel spielten die zwei sehr gut und konnten gegen die an 3 gesetzten Hannes Merget und Thomas Reiber sogar einen Satz gewinnen. Unsere beiden „Zwerge“ Leo Weidhaase und Hannes Kliemann konnten wieder eine Medaille gewinnen. Im Doppel U11 kamen die beiden auf Platz 3. Auch im Einzel zeigten die zwei Jungs schon ganz gute Leistungen, auf die man aufbauen kann.

Die letzte A-RL findet dann Mitte Oktober in Liebenau statt, bevor dann im November und Dezember das German Masters U11 und die Deutsche Meisterschaft U13 ausgetr
agen werden.

1. ME U13 Jule Meinhardt
2. MD U13 Jule Meinhardt/Dina Strumpf