31. August 2015
R_04

Leander Adam 3-facher Sieger…

… Bei dem mit über 100 Teilnehmern aus Europäischen Spitzenverbänden wie z.B. England und Frankreich stark´besetztem Turnier in Refrath, in der Nähe von Köln, gab es sehr gute Ergebnisse unserer Teilnehmer.

Besonders Tamino Niedling wuchs über sich hinaus und konnte seine gewachsene Spielstärke eindrucksvoll nachweisen. Im Mix belegten Tamino  und Tabea nach einem Sieg im Hauptfeld über die an sieben gesetzten Belgier Charles Fouyn/Lien Lammertyn (21:19/21:13) den 9. Platz. Lea wurde mit Simon Hentschel aus Niedersachsen 17.

R_07

Im Jungendoppel besiegten Tamino und Jonas die Engländer Rhydian Boobyer/Oliver Buttler (23:25/21:13/21:12) um dann an den an 2 gesetzten Franzosen Arthur Brunier/Grégoire Deschamp nach gutem Spiel in zwei Sätzen mit jeweils 17:21 knapp zu scheitern. Im Mädchendoppel wurde Tabea mit ihrer Nationalmannschaftspartnerin Thuc Nguyen aus Hamburg Fünfte. Sie wurden im Viertelfinale von den Engländerinnen Eleanor Butler/Gauri Shidhaye mit 15:21, 21:18 und 17:21 gestoppt. Lea kam hier mit ihrer Partnerin Sarah Bertuleit (Rheinland) auf Platz 9.

Der 5. Platz von Tamino im Jungeneinzel nach einer starken kämpferischen Vorstellung war das Überraschungsergebnis dieses Turniers aus unserer Sicht. Der erste Sieg im Hauptfeld gelang ihm über den an 16 gesetzten Holländer Jonathan Li (21:9/21:17). Nächste Gegner waren der an 11 gesetzte Engländer Nathan Moore (21:16/16:21/21:17) und der Franzose Yohan Barbieri (20:22/21:19/21:19) die er nach großem Kampf besiegen konnte. Erst im Viertelfinale musste er sich dem an 5 gesetzten Deutschen Malik Bourakkadi mit 14:21 und 18:21 knapp geschlagen geben.

[rev_slider_vc alias=“Cup_1″]

Ergebnisse

Einzel Doppel Mix
Tamino Niedling SV GutsMuths Jena / Sportgymnasium Jena 5 9 9
Jonas Lorenz Sachsen / Sportgymnasium Jena 43 9 33
Tabea Tirschmann TSV Meiningen / Sportgymnasium Jena 17 5 9
Lea Kämnitz SV GutsMuths Jena / Sportgymnasium Jena 33 9 17