28. Februar 2016

Gute Ergebnisse bei Thüringer Rangliste

Bei dem neuen Konzept, welches seit der letzten Saison umgesetzt wird, geht es darum, dass die Kinder möglichst viele Spiele gegen gleichstarke Gegner haben. Das wird durch das Spielen in leistungshomogenen Gruppen gewährleistet. Um die Motivation für unsere Sportart und an Wettkämpfen zu fördern, werden jeweils die ersten 3 jeder Gruppe mit einer Medaille geehrt.

Darüber hinaus gibt es zusätzlich einen Athletikwettbewerb und eine Techniküberprüfung. Auch hierfür gab es die entsprechenden Auszeichnungen. Hierdurch soll erreicht werden, dass von Anfang an in diesen Bereichen eine optimale Ausbildung der Kinder stattfindet. Bei unseren Spielern waren bei dieser Rangliste besonders im spielerischen Bereich Fortschritte erkennbar.

Ergebnisse unserer Starter

3. Gruppe B Amalia Prokein (U11)
6. Gruppe B Clara Gründel (U9)
4. Gruppe D Jule Meinhardt (U9)