13. Juni 2019
  • Erneut schaffte es die 5. Mannschaft des SV GutsMuths Jena,
  • sich über die Kreisliga-Ostthüringen, für das Pokal-Finale in Erfurt zu qualifizieren!

Dabei waren:

Tina Siegmund, Katja Agsten, Gitte Heinz, Christian Zorn, Jonas Grünewald, Maximilina Dietsch, Christoph Jury

In Erfurt treffen die 6 besten Teams aus Nord, Süd und Ost aufeinander.

Gleich in der ersten Runde kam es zu einem heftigen Schlagabtausch zwischen Bad Frankenhausen und Jena. Die aktuellen Überflieger und Meister der sehr stark besetzen Kreisliga-Nord, konnten sich denkbar knapp, mit 4:3 gegen uns durchsetzen. Die 3 Spielverluste kosteten am Ende aber den Kyffhäusern den Gesamtsieg. In Runde 2. wurde es nicht einfacher, der aktuelle Meister der Kreisliga-Süd aus Ilmenau, wurde uns von Glücksfee Gitte Heinz zugelost. Hier muss man leider von einer eindeutigen 1:6 Niederlage sprechen.
Ilmenau konnte das Turnier im Anschluss auch zum 3. mal in Folge gewinnen. Jetzt gab es nur noch eine Chance, wenigstens vor den Liga-Mitbewerbern aus Neustadt zu landen. Ein Sieg gegen das sympathische Teams aus Sonneberg musste her.

Da wir unsere liebe Gitte an die Sonneberger verliehen hatten, machte es sich im 3. Mannschaftsspiel bei allen bemerkbar, dass alle ohne Ersatz durchspielen musste. Das Turnier verlangt eine große Ausdauer von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ab. Ab 15 Uhr gab es deshalb auch die ersten Spielunterbrechungen durch Krämpfe.
Wie gesagt, der Kreisligapokal ist keine Tupperparty. Das gesamte Team mobilisierte für die letzte Schlacht noch mal alle Kräfte. Kein Spiel wurde abgegeben, toller 0:7 Sieg zum Abschluss für Jena und somit wenigstens noch Platz 4. vor Neustadt und Sonneberg.

1. Ilmenau
2. Bad Frankenhausen
3. Erfurt
4. Jena
5. Neustadt
6. Sonneberg

Wie immer senden wir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Turniers von Lok Erfurt, rund um den Leiter Andreas Stodollik. Herzliche Glückwünsche auch an die Sieger aus Ilmenau.

Und nicht vergessen, wer unser Kreisligateam in der kommenden Saison unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Bis 30.06.2019 muss man allerdings auf die Rangliste des SV GutsMuths Jena kommen, deshalb keine Zeit verlieren und schnell anmelden!

Sportliche Grüße, Christoph Jury