17. Juni 2019
7. DBV-A-RL U11 bis U13 / 15.- 16.06.2019 in Nürnberg

Clara gewinnt ihre 1. Medaille bei einer A-RL

Ein erfolgreiches Wochenende gab es für das Team Thüringen bei der A-RL U11 und U13 in Nürnberg. Clara Gründel spielte im Doppel das erste Mal mit Katharina Nilges (Rheinland) und konnte sich bis ins Halbfinale vorspielen. Hier unterlagen die beiden denkbar knapp mit 12:10 im 5. Satz. Die A-RL werden häufig im Spielsystem 3 Gewinnsätze bis 11 gespielt, so auch dieses Mal. Auch im Jungendoppel U13 waren wir erfolgreich.
Sowohl Benno Oßwald und Luis Haupt, wie auch Lorenz Büschel und Moritz Jauk erreichten einen guten 5 Platz, wobei bei den erstgenannten sogar noch etwas mehr möglich gewesen wäre. Sein erstes Turnier auf der Deutschlandweiten Ebene erlebte Maurice Brückner aus Themar, der in der Altersklasse U11 startete.
Maurice spielte stark und konnte sogar schon eines seiner Gruppenspiele gewinnen. Das war das letzte Turnier in dieser Altersklasse vor der Sommerpause, im Herbst geht es dann weiter. Bis dahin heißt es: fleißig trainieren, um dann wieder bis auf das Treppchen zu gelangen.

Ergebnisse

3. MD U13 Clara Gründel/Katharina Nilges (SV GutsMuths Jena/TuS Bad Marienberg)
5. JD U13 Benno Oßwald/Luis Haupt (SV GutsMuths Jena/SV B-W 1892 Niederroßla)
5. JD U13 Lorenz Büschel/Moritz Jauk (SV GutsMuths Jena)
5. JD U11 Maurice Brückner/Luis Grundmann (TSV 1911 Themar/SG Gittersee)
9. ME U13 Clara Gründel (SV GutsMuths Jena)
9. JE U13 Benno Oßwald (SV GutsMuths Jena)
9. JE U13 Luis Haupt (SV Blau-Weiß 1892 Niederroßla)
9. Mix U13 Benno Oßwald/Clara Gründel (SV GutsMuths Jena)
11. JE U11 Maurice Brückner (TSV 1911 Themar)
13. Mix U13 Luis Haupt/Emilia Boos (SV B-W 1892 Niederroßla/BC Rheinbach)
19. JE U13 Lorenz Büschel (SV GutsMuths Jena)
19. JE U13 Moritz Jauk (SV GutsMuths Jena)
19. Mix U13 Moritz Jauk/Rania Offe (SV GutsMuths Jena/TV Ochsenfurt)

2. DBV-B-RL U13 bis U19 / 15.- 16.06.2019 in Dillenburg

Fünf Medaillen bei der B-RL U13 -U19 in Dillenburg

Mit insgesamt 5x Bronze kehr das Team Thüringen von der stark besetzten B-RL aus Dillenburg zurück. Dan Phuong Nguyen war in der U19 zweimal erfolgreich. Sie konnte sowohl im Mixed mit Florian Wohlgemuth, wie auch im Damen-Doppel mit Alena Krax (Hessen) einen Treppchenplatz erkämpfen. 3 Weitere Medaillen gab es in der Altersklasse U17. Sophia Schubert kam im Mädchen-Einzel, Lea Kämnitz und Lia Mosenhauer (Hessen) im Mädchen-Doppel und Tamino Niedling mit Moritz Scheler im Jungen-Doppel auf Platz 3.

Für viele der Spieler steht bereits nächste Woche die nächste A-Rangliste U17 und U19 auf dem Programm, bevor es auch hier in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Mathias Jauk

Ergebnisse

3. Mix U19 Florian Wohlgemuth/ Dan Phuong Nguyen (SV GutsMuths Jena)
3. ME U17 Sophia Schubert (1. Erfurter BV)
3. MD U17 Lea Kämnitz/Lia Mosenhauer (SV GutsMuths Jena/TSV 1892 Vellmar)
3. JD U17 Moritz Scheler/Tamino Niedling (SV GutsMuths Jena)
3. MD U19 Dan Phuong Nguyen/Alena Krax (SV GutsMuths Jena/1. BV Maintal)
4. MD U19 Luisa Schubert/Swea Marie Stempniak (1. Erfurter BV/1. BV Mülheim)
4. JE U13 Lennart Pompe (SV 1880 Unterpörlitz)
5. Mix U15 Florian Belke/Carina Karmann (SV GutsMuths Jena/1. BC Bischmisheim)
5. Mix U13 Lennart Pompe/Lilli Stempler (SV 1880 Unterpörlitz/SV Hermsdorf)
5. Mix U17 Moritz Scheler/Lea Kämnitz (SV GutsMuths Jena)
5. MD U17 Sophia Schubert/Kristin Böhme (1. Erfurter BV/SV 1880 Unterpörlitz)
5. JD U19 Florian Wohlgemuth/Finn-Lukas Sartor (SV GutsMuths Jena/TB Andernach)
5. Mix U19 Holger Herbst/Luisa Schubert (BV Gifhorn/1. Erfurter BV)
6. ME U19 Dan Phuong Nguyen (SV GutsMuths Jena)
7. JE U17 Moritz Scheler (SV GutsMuths Jena)
7. ME U17 Lea Kämnitz (SV GutsMuths Jena)
7. MD U13 Lilli Stempler/Victoria Schubert (SV Hermsdorf/1. Erfurter BV)
8. ME U17 Kristin Böhme (SV 1880 Unterpörlitz)
9. JE U19 Florian Wohlgemuth (SV GutsMuths Jena)
9. JD U13 Lennart Pompe/Jan Noah Ickstadt (SV 1880 Unterpörlitz/TV Hofheim)
9. Mix U15 Nils Ohlow/Floriane Mehmert (1. BV Weimar/SG Pennigsehl)
9. JD U15 Florian Belke/Nils Ohlow (SV GutsMuths Jena/1. BV Weimar)
13.JE U15 Florian Belke (SV GutsMuths Jena)
13. ME U17 Johanna Preiß (SV GutsMuths Jena)
13. ME U13 Victoria Schubert (1. Erfurter BV)
13. ME U19 Luisa Schubert (1. Erfurter BV)
16. JE U17 Tamino Niedling (SV GutsMuths Jena)
17. ME U13 Lilli Stempler (SV Hermsdorf)
19. JE U15 Nils Ohlow (1. BV Weimar)