22. Oktober 2021

Bundesliga-Vorschau Wipperfeld und Beuel

Nach einer dreiwöchigen Ligaspielpause hat der SV GutsMuths Jena in der 1. Badminton-Bundesliga ein wichtiges Auswärtspunktspielwochenende vor sich. Für die Jenaer steht am Samstag, den 23.10. ein Duell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bonn-Beuel bevor. Der 1. BC Beuel steht mit einer gewonnenen Partie aus vier Spielen auf dem Tabellenplatz neun und ist damit zwar punktgleich, jedoch eine Position vor den Saalstädtern. Und das, obwohl die Nordrhein-Westfalen auf einen breiten und, zumindest auf der Herrenseite, internationalen Kader schauen können. Noch ist unklar, ob sich die Jenaer Herren auf
Spieler aus Brasilien, Italien, England, Schottland, Indien oder Deutschland einstellen müssen. Auf Grund der engen Tabellenposition ist es zumindest ein sehr wichtiges Spiel, bei dem die Jenaer alles in die Waagschale werfen müssen, um sich mit einem Punktgewinn den Traum vom Klassenerhalt noch etwas weiter am Leben zu erhalten.
Am Sonntag tritt der SV GutsMuths Jena dann gegen den 1. BC Wipperfeld an. Die Tabellenzweiten waren schon letztes Jahr Titelanwärter und werden auch in diesem Jahr alles daran setzen, am Ende der Saison die Tabelle anzuführen.
Und das wundert nicht, denn der BC Wipperfeld hat nicht nur die drei stärksten Deutschen Doppelspieler in seinen Reihen, sondern kann auch auf einen starken Rückhalt von der Damen- und Einzelspielerseite zählen. Gegen den 1. BC Wipperfeld wird jeder Spielgewinn ein großer Erfolg, der die Spieler des SV GutsMuths individuell weiterbringt.