29. November 2022
Deutsche Einzelmeisterschaft U15/U17/U19 in Mülheim

Knapp an Edelmetall vorbei

Bei der Deutschen Meisterschaften U15 – U19, die am vergangenen Wochenende in Mülheim an der Ruhr stattfanden, gab es dieses Mal leider kein Edelmetall für Thüringen. Sina Otto war aber ganz nah dran. In allen drei Disziplinen spielte sie im Viertelfinale um eine Medaille, leider klappte es nicht ganz. Während die Niederlage im Mixed sicher zu verkraften war, waren die im Einzel und vor allem im Doppel schon ärgerlich. Aber so ist es nunmal im Sport, es gibt nicht immer nur die Erfolge, die man sich wünscht.

Auch Florian Otto kam im Einzel bis ins Viertelfinale, musste sich dort dann aber dem späteren Sieger Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan geschlagen geben. Da die meisten unserer Spieler auch im kommenden Jahr noch in ihrer aktuellen Altersklasse spielen können, waren vordere Platzierungen in den anderen Disziplinen noch nicht zu erwarten. Für die DEM 2023 in Gera haben wir uns aber einiges vorgenommen.

Jetzt heißt es aber erstmal Daumen drücken für die „Kleinen“ am kommenden Wochenende spielt nämlich die Altersklasse U13 ihre Deutsche Meisterschaft. Und das Team Thüringen ist natürlich in Lüdinghausen mit am Start.

Hier gibt es alle Ergebnisse der Meisterschaften, die von der Ausrichtung her leider nicht an vergangene Titelkämpfe, wie z.B. im Juni in Ilmenau rankamen.

Mathias Jauk

5. ME U15 Sina Otto (SV 1880 Unterpörlitz)
5. JE U19 Florian Otto (SV GutsMuths Jena)
5. MD U15 Sina Otto/Anastasia Safonova (SV 1880 Unterpörlitz/1. BV Bamberg)