5. November 2016
Grenzlandpokal am Drei-Länder-Eck

3 Teilnehmer / 6 Medaillen ist die Ausbeute vom Grenzland Pokal am Wochenende in Zittau

Am Samstag machten sich Nicole, Johann und Toni auf den Weg nach Zittau, um sich bei der dortigen Sachsenrangliste durch gute Spiele auf die baldige deutsche Rangliste vorzubereiten.
Nicole, die im Doppel als auch im Mixed mit Partnern aus anderen Vereinen an den Start ging, zeigte in allen Disziplinen eine sehr starke Leistung. Besonders im Doppel mit Laura Adam (SG Robur Zittau) konnte sie sich nach einem unglaublich harten Kampf mit dem Sieg belohnen, während ihr das im Einzelfinale knapp verwehrt blieb. Im Mixed mit Alois Henke (OTG Gera) musste sie sich bereits im Halbfinale den späteren Siegern geschlagen geben.
Im Herreneinzel starteten Johann und Toni gut ins Turnier und konnten beide nach der Gruppenphase in der K.O.-Runde antreten. Während Toni sich im Viertelfinale geschlagen geben musste, marschierte Johann souverän und ohne Satzverlust bis ins Finale und konnte auch dieses ohne große Probleme für sich entscheiden. Beide zusammen schlugen auch im Doppel auf und konnten sich hier bis ins Finale spielen. Leider reichte es dann dort nicht mehr ganz gegen das Regionalliga-Doppel aus Dresden (Prinz/Bachmann), was trotzdem einen tollen zweiten Platz einbrachte.
Im Mix spielte Toni mit Maxi Stelzer (OTG Gera). Auch hier konnte das Finale ohne Satzverlust erreicht werden. Leider scheiterten sie dann dort an den gleichen Gegnern wie Nicole vorher im Halbfinale, denkbar knapp im Entscheidungssatz (21:13; 12:21; 19:21).

Fazit: Alle Spieler haben überragende Leistungen gezeigt, und sich toll präsentiert. Somit können die Erwartungen für die kommenden Ranglisten und Meisterschaften hoch angesetzt werden.

Toni Krause

1. HE