7. September 2022
Ilmenau-1

Vergangenen Samstag fand die Thüringer Landesmeisterschaft der Altersklassen U9 und U15 in Ilmenau statt. Hier war natürlich auch der SV GutsMuths wieder einmal stark vertreten und konnte mehrere Siege verzeichnen.
In der U9 wurde sich im Einzel und Doppel gemessen. Dabei begann es im Jungen-Einzel mit einer Gruppenphase, in der sich vier unserer Spieler durchsetzen und folglich um die ersten Platzierungen kämpften. Jakob Krautheim siegte anschließend im Finale gegen Constantin Jury und trug somit den Meisterschaftstitel nach Hause. Die Plätze drei und vier wurden von Laurin Linz und Jacob Steinkopff belegt. Im Doppel setzten Constantin und Jakob sich gemeinsam gegen Laurin und Jacob durch, was Jakob Krautheim zum zweifachen Landesmeister machte. Platz drei wurde von Karl Herrmann und seinem Partner Franz Ehemann (SV Unterpörlitz) belegt.
Die Spieler der Altersklasse U15 mussten sich in allen der Disziplinen messen, was jedoch auch kein Problem für unsere Spieler war. Im Einzel gewannen hier Moritz Jauk sowie seine Mixed-Partnerin, Jule Meinhardt. Letztere setzte sich dabei nach einem starken Finale gegen die an eins gesetzte Lilly Stempler durch. Beim Mixed-Finale mussten sich Jule und Moritz jedoch gegen ihre Einzelgegner geschlagen geben. Emma Peisker und Emanuel Zitzmann belegten gemeinsam den dritten Platz. Für Jule und Emma lief es im Doppel ähnlich, wobei letztere mit ihrer Partnerin Emma Stöckel vom 1.Ilmenauer BC gegen die späteren Landesmeister verlor. Auch Jule gab mit Dina Strumpf ihr Bestes, verlor leider trotzdem das Finale nach drei starken Sätzen. Im Jungen-Doppel setzte sich Moritz ebenfalls durch und gewann mit Julius Schuchardt vom 1. BV Weimar gegen Emanuel und seinen Partner Linus Linz.

Johanna Preiß

Ergebnisse - Landesmeisterschaft THÜ U9/U15 in Ilmenau

1. JE U9 Jakob Krautheim
1. ME U15 Jule Meinhardt