23.08.2022
8. A-RLT U11/U13 in Refrath

Am vergangenen Wochenende fand der internationale Refrath-Cup U11 / U13 und U15 statt. Das Team Thüringen war natürlich wieder mit am Start und das ziemlich erfolgreich…

U13
In der Altersklasse U13 waren wir richtig erfolgreich. Dina Strumpf konnte ihren bisher größten Erfolg feiern und gemeinsam mit Jule Meinhardt das Mädchen-Doppel U13 gewinnen. Dabei zeigten die beiden vor allem im Finale eine extrem starke Leistung. Im Halbfinale mussten sie über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen und das nachdem die Gegner die ersten beiden Sätze gewonnen haben.
Jule gewann zudem noch Silber im Mixed mit dem Österreicher Moritz Vogel und Bronze im Einzel.
Till Besser, der wieder in der Altersklasse U13 antrat und altersbedingt noch nicht um die Medaillenplätze mitspielte, zeigte ein großes Kämpferherz, als er ein Einzel nach zwei verlorenen Sätzen noch in 5 Sätzen gewann.

U11
Auch bei den Jüngsten konnten wir uns über einen Medaillengewinn freuen. Hannes Kliemann gewann diese mit seinem Ersatzpartner Tianyao Andreas Feng. Sein eigentlicher Doppelpartner Leo Weidhaase musste verletzungsbedingt absagen. Auch im Einzel spielte Hannes schon sehr stark und wurde 9.

Jetzt heißt es wieder fleißig zu trainieren und sich auch die nächsten Turnierhighlights vorzubereiten.

1. MD U13 Jule Meinhardt/Dina Strumpf
2. Mix U13 Jule Meinhardt/Moritz Vogel