17. Juni 2021
Final-Four

Foto: Gunther Notni

SV GutsMuths Jena verpasst Qualifikation zum Final-Four...

Am Samstag und Sonntag musste sich die Badmintonspieler*innen des SV GutsMuths Jena, den Favoriten bei der Qualifikation zum Final Four geschlagen geben. Den Sprung zum Einzug auf das Finale um die Mannschaftsmeisterschaft am 19. & 20. Juni 2021 gelang dem Gastgeber 1.BC Wipperfeld sowie Meister aus 2017, dem TV Refrath.
Für das Team aus Jena war es die erste Teilnahme an diesem Qualifikationsturnier & eine besondere Erfahrung. Mit Tamino Niedling, Moritz Scheeler & Paul-Werner Dingethal durften gleich 3 junge Nachwuchstalente von der Sportschule in Jena Prämiere in der 1. Bundesliga feiern. Ausrufezeichen durch Siege setzen Annika Schreiber & Tabea Tirschmann im Damendoppel sowie Lennart Notni & Pit Hofmann im Herrendoppel.