20. Januar 20223
Rückrundenstart gegen Neuhausen-Nymphenburg München und des TuS Geretsried
2. BL Badminton

Am Wochenende startet die Rückrunde der 2. Badminton-Bundesliga und endlich dürfen auch die Spieler des SV GutsMuths Jena wieder auf das Parkett der Mannschaftssportsparte der Rückschlagsportart.
Nachdem die Jenaer am ersten Individualturnierwochenende des Jahres, bei der Südwestdeutschen Meisterschaft der Erwachsenen, drei von fünf möglichen Titeln gewinnen konnten, freuen sie sich ihre gute Form nun auch in der Bundesliga unter Beweis zu stellen.
Die Erfolgsathleten der Südwestdeutschen Meisterschaft, nämlich Nicole Bartsch und Marie Lücke, die zusammen die Damendoppelkonkurrenz bei der Südwestdeutschen Meisterschaft dominierten, werden aller Wahrscheinlichkeit genauso im Kader stehen, wie Johann Höflitz und Lennart Notni, welche im Herrendoppel mit der Goldmedaille nach Hause kamen. Lennart konnte dabei sogar ein doppeltes Ausrufezeichen setzen, da er ebenso im Einzel gewann. Komplett gemacht wird das Team durch Tamino Niedling und Moritz Scheler.

Da in der zweiten Badminton-Bundesliga die Reihenfolge der Rückrunde der entgegengesetzten Reihenfolge der Hinrunde entspricht, sind die Gegner gut bekannte- nämlich der TuS Geretsried und der TSV Neuhausen-Nymphenburg München 2. Gegen beide Mannschaften konnte zum Rückrundenende zu Hause sicher gewonnen werden. Nun muss die Leistung jedoch auch auswärts abgerufen werden. Spielbeginn ist am Samstag 15:00 Uhr gegen den TuS Geretsried und am Sonntag, 11:00 Uhr gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg München 2. Der SV GutsMuths Jenaer ist nach sechs gewonnenen Punktspielen in Folge auf den vierten Platz der Tabelle vorgerückt.

Moritz Predel