10. November 2021

PS Wochenende SVGM 3 gegen 1. Erfurter BV und 1. BV Weimar
GM3-Erfurt-2

Am vierten Spieltag der Saison trat der SV GutsMuths Jena 3 in der Thüringenliga gegen den 1. Erfurter BV an. Das 1. Herrendoppel, das Damendoppel und das Dameneinzel wurden in knappen und hartumkämpften Spielen gewonnen und brachten uns eine 3:0 Führung. Der 1. Erfurter BV erholte sich jedoch schnell von den ersten Niederlagen und zog durch die Siege im 1. Und 3. Herreneinzel und den 2. Herrendoppel auf einen Gleichstand im Punktekonto.
Durch den klaren Sieg von Julian im 2. Herreneinzel gingen wir wieder in Führung und sicherten uns mindestes einen Punkt für die Rangliste. Im letzten Spiel unterlag das Mixed in einem spannenden Dreisatzmatch leider dem gegischten Mixed, sodass am Ende ein verdientes Unentschieden erspielt wurde.

Die zweite Begegnung des Tages ging gegen den 1. BV Weimar. Das 1. Herrendoppel und das 2. Herreneinzel wurden von uns gewonnen. Unsere Damen dominierten ihre Spiele, schossen die klar unterlegenen Gegnerinnen ohne viel Federlesen vom Feld und zeigten wieder einmal, dass die zu den besten der Liga gehören. Dafür gingen das 2. Herrendoppel, das 1. und 3. Herreneinzel an das gegnerische Team, was zu einen Zwischenstand von 4:3 führte. Das zum Sieg mit 5:3 führende Mixed wurde deutlich von Lea und Flo gewonnen. Durch die gewonnenen Punkte an diesem erfolgreichen Spieltag konnten wir unsere Position im oberen drittel der Tabelle halten und schauen voller Vorfreunde auf den nächsten Spieltag gegen den Tabellenführer OTG 1902 Gera 2.

Felix Späth