7. November 2023
SWDM AK U13-U19 in Kleinblittersdorf - Team Thüringen sehr erfolgreich im Saarland

… auch wenn wir uns im Trainerteam einig waren, das wir eher gegen Südwestdeutsche Meisterschaften im Saarland sind, waren es sehr erfolgreiche für unser Team. Die über fünfstündige Hinfahrt bis nach Frankreich (dort war unsere Übernachtung) und für viele die Rückankunft am Sonntagabend erst gegen 22.00 Uhr – das war schon sehr heftig. Da gibt es eine Vielzahl von A-RL, die eine kürze Anreise bedeuten. Aber immerhin sind die Deutschen Meisterschaften dieses Jahr „fast fußläufig“ zu erreichen. Bis Gera ist es wirklich nicht weit…

Aber zurück zur Südwestdeutschen Meisterschaft für die Altersklassen U13 bis U19. Mit insgesamt 8 Südwestdeutschen Meistertiteln und 6 weiteren Finalteilnahmen waren die Titelkämpfe sicher unter den erfolgreichsten in den letzten Jahren. Hinzu kommen noch 7 Bronzemedaillen.

Die erfolgreichsten Teilnehmer waren Sina Otto (U17) und Jule Meinhardt (U15), die jeweils zweimal ganz oben auf dem Siegerpodest standen. Bei Sina kam im Doppel noch ein 2. Platz hinzu, bei Jule im Mixed ein dritter Platz. Wenn man bedenkt, dass beide Spielerinnen jeweils erstjährig sind (also auch im kommenden Jahr noch in dieser Altersklasse spielen können), war das schon eine sehr starke Leistung.

Alle Titelgewinne und Medaillen aufzuzählen würde jetzt hier sicher den Rahmen sprengen, aber erwähnen möchte ich noch unsere U11er Hannes Kliemann und Leopold Weidhaase, die gemeinsam die Bronzemedaille im Jungen-Doppel U13 gewannen. Hannes unterlag im Halbfinale des Jungen-Einzel seinem Trainingspartner Till Besser in einem spannenden und hochklassigen Spiel und kam somit auch im Einzel noch auf Platz 3. Für die beiden sicher eine optimale Vorbereitung auf das German-Masters-Finale am kommenden Wochenende in Gütersloh. Alle anderen haben noch ein wenig mehr Zeit für ihre Vorbereitung auf die nationalen Titelkämpfe. Für die Altersklasse U15-U19 ist der Termin am ersten Dezemberwochenende wie erwähnt in Gera, für die U13er eine Woche später in Trostberg am Chiemsee.
Wir wünschen allen unseren Spielern eine krankheits- und verletzungsfreie Vorbereitung auf ihren Saisonhöhepunkt und werden dann hoffentlich in Gera vor heimischer Zuschauerkulisse und natürlich auch in Trostberg ähnlich erfolgreich abschneiden, wie im Saarland.

Mathias Jauk

Ergebnisse

1. ME U15 Jule Meinhardt SV GutsMuths Jena
1. ME U17 Sina Otto SV 1880 Unterpörlitz
1. JE U19 Florian Otto SV GutsMuths Jena
1. JD U13 Till Besser/Hareesh Boopathy OTG 1902 Gera/TuS Schwanheim
1. MD U15 Jule Meinhardt/Helena Huang SV GutsMuths Jena/TV Hofheim (HBV)
1. Mix U17 Lennert Pompe/Sina Otto SV 1880 Unterpörlitz
1. MD U17 Lilli Stempler/Jolie Dincher SV Hermsdorf/1. BC Bischmisheim (SBV)
1. MD U19 Pheline Krüger/Carina Karmann SV GutsMuths Jena/1. BC Bischmisheim (SBV)
2. JE U13 Till Besser OTG 1902 Gera
2. JE U17 Luis Haupt 1. BV Weimar
2. ME U19 Pheline Krüger SV GutsMuths Jena
2. JD U17 Lennert Pompe/Anton Druzhchenko SV 1880 Unterpörlitz/1. BC Bischmisheim (SBV)
2. MD U17 Clara Gründel/Sina Otto SV GutsMuths Jena/SV 1880 Unterpörlitz
2. JD U19 Florian Otto/Mika Schönborn SV GutsMuths Jena/BC Smash Betzdorf (BVR)
3. JE U13 Hannes Kliemann SV GutsMuths Jena
3. JE U17 Benno Oßwald SV GutsMuths Jena
3. ME U17 Lilli Stempler SV Hermsdorf
3. JD U13 Hannes Kliemann/Leopold Weidhaase SV GutsMuths Jena
3. Mix U15 Jule Meinhardt/Ian Baumann SV GutsMuths Jena/ASV Landau (BVRP)
3. JD U17 Moritz Jauk/Julius Schuchhardt SV GutsMuths Jena/1. BV Weimar
3. Mix U17 Benno Oßwald/Clara Gründel SV GutsMuths Jena

5. JE U13 Leopold Weidhaase SV GutsMuths Jena
5. JE U17 Lennert Pompe SV 1880 Unterpörlitz
5. ME U17 Clara Gründel SV GutsMuths Jena
5. Mix U13 Leopold Weidhaase/Saskia Dietel SV GutsMuths Jena
5. MD U13 Charlotte Jury/Imani Fasel SV GutsMuths Jena/TuS Bad Marienberg (BVR)
5. MD U13 Anneliese Rottenbach/Saskia Dietel SV GutsMuths Jena
5. JD U15 Simon Kurth/Malte Filgraebe 1. Erfurter BV/TV Hofheim (HBV)
5. MD U15 Dina Strumpf/Annika Karmann SV GutsMuths Jena/SuS Obere Saar (SBV)
5. Mix U17 Julius Schuchhardt/Lilli Stempler 1. BV Weimar/SV Hermsdorf
5. JD U17 Benno Oßwald/Luis Haupt SV GutsMuths Jena/1. BV Weimar
5. JD U17 Emanuel Zitzmann Santos/Julian Hoß SV GutsMuths Jena/DJK Gebhardshain (BVR)
5. Mix U19 Florian Otto/Pheline Krüger SV GutsMuths Jena
5. Mix U19 Florian Belke/Sina Chalgoum SV GutsMuths Jena/TB Andernach (BVR)
5. JD U19 Florian Belke/Nils Ohlow SV GutsMuths Jena/1. BV Weimar
9. ME U13 Charlotte Jury SV GutsMuths Jena
9. ME U13 Anneliese Rottenbach SV GutsMuths Jena
9. JE U15 Simon Kurth 1. Erfurter BV
9. ME U15 Dina Strumpf SV GutsMuths Jena
9. JE U17 Moritz Jauk SV GutsMuths Jena
9. JE U19 Nils Ohlow 1. BV Weimar
9. JE U19 Florian Belke SV GutsMuths Jena