11. April 2016

Bei einem Besuch am DBV Nachwuchsstützpunkt  Mitteldeutschland lobte der Präsident des Thüringer Badminton-Verbandes e.V. Volkmar Burgold die anwesenden Nachwuchsspieler für Ihre sehr gute Entwicklung. Immerhin gab es bei der Deutschen Meisterschaft U15 – U19 insgesamt 7 Medaillen von aktuellen oder ehemaligen NSP-Schülern zu bejubeln.

Auch bei der Mitte April anstehenden DEM U13 ist unser NSP mit 4 Spielerinnen und Spielern vertreten, die sich ebenfalls berechtigte Hoffnungen auf Edelmetall machen dürfen. Gleichzeitig zeichnete der Präsident Leander Adam (SV GutsMuths Jena) als erfolgreichsten Thüringer Teilnehmer an der DEM in Gera aus. Sein Geschenk war ein ganz besonderes. Marc Zwiebler, Deutschlands erfolgreichster Badmintonspieler und die Firma Yonex stifteten ein handsigniertes Shirt, welches Leander übergeben wurde.
Es erhält jetzt sicher einen Ehrenplatz im Internatszimmer des Fünfzehnjährigen.

Mathias Jauk