11. Februar 2022

Abstiegskampf im hohen Norden!

Am zweiten Februarwochenende hieß es einmal mehr: Badminton-Bundesliga. Für die erste Mannschaft der Saalestädter standen zwei schwere Auswärtsspiele im hohen Norden an. Wollte man es im Vorfeld der derzeit auf Platz vier stehenden Mannschaft von Blau-Weiß Wittorf-Neumünster schwermachen, ging es im direkten Absteiger-Duell gegen den Tabellennachbarn aus Trittau am Sonntag um alles.

Die Geschichte vom Spiel gegen den klaren Favoriten der ersten Begegnung, Wittorf, lässt sich schnell erzählen. Der SV Guts Muths Jena gewann lediglich einen Satz im zweiten Herrendoppel. Gegen die starke Mannschaft rund um den Jugend-Vizeeuropameister Matthias Kicklitz und die beiden Weltklasse-Dänen Niclas Nohr und Soren Toft Hansen konnte das Jenaer Team ohne den fehlenden Lennart Notni nichts ausrichten.

In der hart umkämpften Begegnung am Sonntag konnte dagegen immerhin ein Punkt aus Trittau entführt werden. Der Vorletzte der Tabelle war aufgrund von vielen Corona-Fällen in der Mannschaft stark ersatzgeschwächt. Dennoch wurden lediglich die beiden Damenspiele und das abschließende Mixed gewonnen…

Auch wenn es nicht der erhoffte Sieg im Absteiger-Duell war, so konnte immerhin ein Punkt für die Tabelle gewonnen werden. Weiter geht es am letzten Februarwochenende in der Guts Muths-Arena. Nach aktuellem Stand dürfen auch wieder Zuschauer das Jenaer Team unterstützen.
Auch wenn es schwer wird, so werden zum Saisonfinale alle Kräfte mobilisiert, um im Abstiegskampf die Oberhand zu behalten und vielleicht den einen oder anderen Punkt zu entführen.

Sa 26.02.2022 17:00 Uhr
SV GutsMuths Jena – 1.BC Beuel

So 27.02.2022 11:00 Uhr
SV GutsMuths Jena – 1.BC Wipperfeld

Tickets können erstmalig über den Jenaer Veranstaltungskalender vorbestellt werden.

Pit Hofmann