1. Februar 2022

Saarbrücken - immer eine Reise wert

weil es vor zwei Wochen so schön war, sind wir gleich nochmal nach Saarbrücken gefahren um die B-RL für die Altersklassen U13 und U17 zu spielen. Für ungefähr die Hälfte der Spieler war es somit der zweite Besuch im Saarland in kurzer Zeit. Auch dieser Besuch sollte wieder gute sportliche Leistungen bringen. War beim letzten Mal noch der älteste Spieler der erfolgreichste, schaffte es dieses Mal eine der jüngsten.
Jule Meinhardt konnte sowohl eine Silbermedaille im Mädchen-Doppel U13 mit Dina Strumpf gewinnen, wie auch die Bronzemedaille im Einzel. Eine starke Leistung! Die 3 Medaille erkämpfte sich Lennert Pompe mit Raphael Cho im Jungen-Doppel U17.
Aber auch viele andere Spieler zeigten tolle Leistungen und deutliche sichtbare Fortschritte in ihrer sportlichen Entwicklung, darunter auch unser Jüngster Till Besser. Er schrammte im Jungen-Doppel U13 mit Platz 4 denkbar knapp an einer Medaille vorbei und zeigte auch im Einzel, was in ihm steckt.

Auch dieses Mal haben uns die Corona-Auflagen ganz schön ins Schwitzen gebracht. Hatten wir doch beim letzten Besuch ein gutes Schnelltestzentrum entdeckt, mussten wir überrascht feststellen, dass es dieses Mal geschlossen hat. Auch das nächste, was wir anfuhren, war leider nicht geöffnet. Beim dritten Mal klappte es dann. Allerdings war das ein „Ein-Mann-Betrieb“. Das Erfassen sämtlicher Kontaktdaten, die Durchführung des Tests und das Ausstellen der Coronazertifikate per Hand, alles war Aufgabe eines einzelnen – sehr netten – jungen Mannes. Was das bei insgesamt 15 zu testenden Personen bedeutet, kann sich sicher jeder vorstellen… Immerhin entschädigte uns das sehr gute Abendessen im noblen Ambiente etwas für den Stress davor.

Das war’s dann erstmal mit Saarbrücken. Die nächste Reise geht in die Nähe von Karlsruhe. In Spöck findet am kommenden Wochenende die 1. A-RL U15 statt und das Team Thüringen ist natürlich wieder mit dabei.